Das Projekt freedyn.de wurde zum 08.12.2023 aufgelöst!

Sehr geehrte Nutzerrinnen und Nutzer,
das Projekt FreeDYN.de hatte bereits seit längerem mit einer hohen Anzahl an "schwarzen Schafen" unter den Nutzern zu tun.
Dadurch wurden mit der Zeit immer mal wieder neue Sperren bei der Registrierung von Nutzerkonten eingefügt,
sodass bestimmte IP-Netze nicht mehr auf den Dienst und deren Funktionen zugreifen konnten.

Dies war bereits ein guter Anfang, den Missbrauch des Dienstes einzuschränken.
Jedoch waren dies bei der großen Anzahl an Nutzern, zu viele Abuse-Meldungen pro Woche, welche ich abarbeiten musste!

Dadurch habe ich mich nach genau 10 Jahren dazu entschlossen, den Dienst vollständig vom Netz zu nehmen.

Bereits seit zwei Jahren sind Angriffe auf die Systeme von FreeDYN.de kontinuierlich angestiegen. (Seit die Nutzung nur noch für Benutzer aus der EU möglich war.)

Dadurch wurden leider auch eine Vielzahl von Funktionen eingeschränkt oder gar nicht erst freigeschaltet.
Das Thema Datenschutz hat die Priorität 1 und ich habe stets versucht die Daten der Nutzer zu schützen.
Jedoch muss man auch bestimmte Daten speichern, um sich selbst als Betreiber eines Dienstes rechtlich absichern zu können.

Diese Daten wurden nach der Abschaltung des Dienstes vollständig gelöscht und können nicht mehr rekonstruiert werden.
Nutzer, welche eine eigene Domain über die meinkc-DNS gehostet haben, können diese wie gewohnt mit neuen Zugangsdaten in einem gesonderten Portal verwalten.

Ich danke allen Nutzerinnen und Nutzern für das Vertrauen in meinen Dienst!